Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen
Unesco-Projekt-Schulen
     
Zuletzt geändert am: Thu, 22.03.2012 von Carsten Poppe

Die neue Turnhalle

Langes Warten ...

... zahlt sich manchmal aus.

Kletterwand mit 7,5m Breite und 7m Höhe. Ergänzt wird diese noch durch eine 2,75m hohe und 6,5m breite Boulderwand. Gemeinsam mit der ausklappbaren Sprossenwand kann die gesamte Anlage vielseitig als "Klettergarten" genutzt werden und bietet im Toprope-Bereich gleichzeitig 6 angeseilten Kletterern die Möglichkeit unterschiedliche Routen auszuprobieren. Aber auch anderen Sportarten bietet die neue Halle gute Bedingungen.
Leider fehlt noch das ein odere andere Gerät. deshalb führen wir am ersten Dienstag nach den Herbstferien (23.10.2007) einen Sponsorenlauf auf dem Schulgelände durch. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Sponsoren unsere Turnhallenausstattung unterstützen würden.
Die offizielle Einweihung der Turnhalle findet am 250ten Geburtstag des Freiherr-vom-Stein, Donnerstag, den 25.10.2007, mit einem kleinen Festakt statt. Um diese Ereignisse gemeinsam mit vielen Menschen feiern zu können, werden wir von 11.00 bis 16.00 Uhr ein Schulfest in Form eines "Tages der offenen Türen" durchführen.
Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen!!!