Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen
Unesco-Projekt-Schulen
     
Zuletzt geändert am: Sat, 20.09.2008 von Carsten Poppe

Studienfahrt Sport

Die neuen Surf-Grundschein-Besitzer...

Surfen, Biken, Besichtigungen, ...

Erstmals fand im September 2008 eine Studienfahrt mit dem Schwerpunkt Sport statt. Mit 33 Schülern der MSS 13 und 3 Lehrern ging es nach Ampuriabrava (Nordspanien). In vielen Aktivitäten bewiesen alle Teilnehmer ihre Sportlichkeit:

In einem 5 Einheiten umfassenden Kurs wurde das Windsurfen geübt und in Theorieeinheiten vertieft, so dass alle 36 Teilnehmer am Ende die praktische und theoretische Prüfung bestanden und nun stolze Besitzer des Surf-Grundschens sind. Darüber hinaus stand das Biken, Wellenreiten, Catamaran-Segeln, Beach-Soccer und Beach-Volleyball auf dem Programm.

Zur Ruhe kam niemand während der Fahrt, dennoch konnte man sich durchaus (aktiv) erholen.

Neben den sportlichen Aktivitäten kamen auch die Sehenswürdigkeiten nicht zu kurz. Mit dem Barcelona-Bus fuhren wir vor Ort alle wichtigen Orte an und in Figueres, der Geburtsstadt von Salvador Dali, besuchten wir das Dali-Museum. Insgesamt eine aktive und interessante Fahrt, bei der auch das Gemeinschaftsgefühl nicht zu kurz kam: durch einen gemeinsamen Grillabend, die in den Häusern gemeinsam zubereiteten Abendessen, der Besuch in einem urigen spanischen Restaurant und nicht zu vergessen das für alle offene Haus Nr. 7 sorgten für gute Stimmung.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die unkomplizierte und schöne Fahrt!!!

Erster Sprung ins Mittelmeer...
Surfen in der "Laguna"

Besuch der Sagrada Familia in Barcelona
Das Dali-Museum in Figueres

Referate in Figueres 1. Teil...
...Referate in Figueres 2. Teil

Theoretische Prüfung zum Surfschein