Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen
Unesco-Projekt-Schulen
     
Zuletzt geändert am: Sun, 13.03.2011 von Carsten Poppe

Sonne, Schnee, Schwei? und Scheine

Am Freitag, den 21.01.2011 starteten die Sport Leistungskurse der MSS 12 gemeinsam mit einem Kurs der IGS Hamm in Richtung Zillertal, um dort Ihre Skiausbildung in Theorie und Praxis durchzuführen. Schon bei der Ankunft schien die SonneSchnee

Der Skikurs 2011

Die weiteren Tage waren dann eher treibend, was weniger mit der Sonne sondern vielmehr mit der Tatsache zu tun hatte, dass am Donnerstag und Freitag schon die Notenüberprüfungen stattfanden. Alles in Allem hat das wieder einmal hervorragend geklappt (der besten Notendurchschnitt seitdem es den Sport-LK bei uns gibt!). 

Durch die erstmalige Kooperation mit dem Westdeutschen Skiverband konnten wir in diesem Jahr den "Profis" eine besondere Zusatzqualifikation anbieten: die Ausbildung zum Skilehrer (Grundstufe). Lars Schlüter (Lehrer am Gymnasium Kreuztal und Schulsportbeauftragter im WSV) bietet diese Ausbildung für siene Schüler schon länger an und nun auch für unseren Sport-LK. Doch bevor die Schüler den "Schein

Die Skilehrergruppe 2011 - Betzdorf und Kreuztal