Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen
Unesco-Projekt-Schulen
     
Zuletzt geändert am: Mon, 13.11.2017 von Seiffarth

Aktuelles aus dem Unterricht    Konzerte & Veranstaltungen     Leitideen     Lehrkräfte     MSS (Oberstufe)    Mittelstufe     Orientierungsstufe    

Konzerte und Veranstaltungen

 

 

 

"Alle Jahre wieder..." - Musikalische Weihnachten am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Wie in jedem Jahr wollen wir auch dieses Jahr die heiße Phase vor Weihnachten mit unserem Weihnachtsvorspiel der Klassen 5-8 und dem großen Weihnachtskonzert unserer Ensembles einläuten. Hierzu laden wir ganz herzlich ein und freuen uns über viele Besucher. Auch das Aussehen der Aula wird in diesem Jahr überraschen...

 

 

 

Mit Musik in die Ferien

 

 

Impressionen vom Weihnachtskonzert 2016

 

 

Teilnahme am Kreisheimattag 2016 in Altenkirchen

Mit sensiblen Klängen, starkem Sound und rhythmischen Beats stellten sich am Sonntag, 11.09.2016 auf dem Kreisheimattag in Altenkirchen die Jazzband, der Schulchor und die Streicherklasse einem erlesenen Publikum vor.

Das stilvolle Spiegelzelt war ein würdiger Ort, das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium zu präsentieren. Mit sichtlicher Begeisterung auftretend, entführten die Musiker, die Musikerinnen und die Sängerinnen des Chors die Zuhörer auf stimmungsvolle Weise in das Reich der Musik und zeigten mit viel Spielfreude einen Querschnitt ihres Könnens.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich beim Förderverein unserer Schule, der uns die Hin- und Rückfahrt nach Altenkirchen per Bus ermöglichte. Vielen Dank!



 

 

Sommerkonzert 2016

Die Sommerferien nahen, das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und somit wurde es für den Fachbereich Musik und seine Ensembles wieder einmal höchste Zeit, die Ergebnisse des letzten Schuljahres zu präsentieren. Am Mittwoch, 29.06.2016 fand daher das diesjährige Sommerkonzert inder vollbesetzten Aula statt. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Konzertes beigetragen haben. Auch die lokale Presse berichtete sehr ausführlich über diesen gelungenen Abend:

 

 

Osterkonzert 2016

Die ersten Impressionen des Osterkonzerts vom 14.03.2016 in der katholischen Kirche St. Ignatius in Betzdorf.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, und bei allen Besuchern, die die Arbeit des DRK mit Kindern in der Flüchtlingsunterkunft Stegskopf mit ihrer Spende unterstütz haben.