Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen
Unesco-Projekt-Schulen
     
Zuletzt geändert am: Mon, 11.07.2016 von Alexandra Bones-Winter

Exkursion München

Exkursionsbericht des Leistungskurs 12 EK1 nach München

Am Freitag den 20.05.2016 machte sich der 12er LK Erdkunde zusammen mit Frau Becker auf zu einer dreitägigen kulturgeographischen Exkursion nach München.
Der erste Programmpunkt war eine spannende Betriebsbesichtigung der MAN-Werke am Ankunftstag. Dort erhielten wir einen Blick hinter die Kulissen von der Fertigung der berühmten MAN LKW's von der ersten bis zur letzten Schraube.

Bei perfektem sonnig warmen Wetter fuhren wir am nächsten Tag zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten und Plätzen Münchens, darunter zum Beispiel die Theresienwiese, der Marienplatz, der Viktualienmarkt oder der Englische Garten, und stellten dort jeweils unsere individuellen Kurzreferate (siehe Referatsliste) zu den einzelnen kulturgeographischen Gegebenheiten vor.